101 aktive Verkehrskadetten

Und schon ist sie wieder vorüber, die Generalversammlung der VKA-Albis. Die Highlights: 27 neue Verkehrskadetten, 19 Beförderungen, 3 Ehrungen und 1 neues Vorstandsmitglied und natürlich 1 Vereinspräsentation 2012/2013.

Schon fast in Tradition getreten ist das Buffet für die Anwesenden Gäste, Eltern und Vereinsmitglieder welches um 19:00 Uhr eröffnet wurde. Die neue Location im Gemeindesaal in Hausen am Albis hat daran nichts geändert. Kurz nach 20:00 Uhr begrüsste unser Präsident Peter Strittmatter die 234 anwesenden zur Generalversammlung 2013.

Nach den üblichen Traktanden von der Wahl der Stimmenzähler bis zu den Finanzen war dann auch schon die Präsentation an der Reihe. Hier die „Nachlese“:

In den anschliessenden Wahlen wurde Christian Frei, welcher bereits seit 1988 Vereinsmitglied und damit den allermeisten bekannt ist, als Materialverwalter in den Vorstand gewählt.

Unter dem Traktandum „Ernennungen & Ehrungen“ wurden folgende Mitglieder Befördert:

[tabgroup]
[tab title=“zum Gefreiten“ id=“Gfr“]Bodmer Caroline
Bodmer Phillipe
Odermatt Celina
Schmied Cedric
Sivabalan Sukarnan[/tab]
[tab title=“zum Grupenführer“ id=“GF“]Bachmann Alain
Eugster Heidi
Hediger Yanic
Heitz Yannick
Keller Sabrina
Lenzlinger Adrian
Nohl Alexandra
Schmied Salome[/tab]
[tab title=“zum Obergruppenführer“ id=“OGF“]Stadler Larisa
Martinez Dominik
Häusler Patrick
Schmid Lukas
Häusler Stefanie[/tab]
[tab title=“zum Zugführer“ id=“ZF“]Villiger Vanessa[/tab]
[/tabgroup]

Geehrt wurden erst Mathias Nohl und Pascal Overney für das grosse Engagement im Vorstand. Ebenfalls geehrt wurde Peter Strittmatter für sein Einsatz als „Kapitän“ der VKA-Albis.

Nach den Ehrungen wurden unsere 27 jüngsten Mitglieder, welche im November letzten Jahres mit der Grundausbildung gestartet haben in den Verein aufgenommen. Damit haben die VKA-Albis einen neuen Bestand von 101 uniformierten Verkehrskadetten.

Nach der Generalversammlung gab es wie gewohnt noch Zeit zum schwatzen und dazu ein Dessert geniessen oder sich einen Drink an der VK-Bar zu gönnen. Alles in allem eine sehr gelungene Sache.